Ehrungsmarathon beim Gemeindefeuerwehrtag

Ehrungen und Beförderungen standen beim gestrigen Gemeindefeuerwehrtag in Wustermark im Mittelpunkt. Nach eineinhalb Jahren Corona-bedingter Verspätung konnten die Feuerwehren der Gemeinde Wustermark die Jahreshauptversammlung, die normalerweise immer Anfang Februar abgehalten wird und im Jahr 2021 komplett ausgefallen war, auf dem Gelände der Feuerwehr Wustermark beim Gemeindefeuerwehrtag nachholen. In Anwesenheit von Bürgermeister Holger Schreiber, politischen Vertretern und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister René Jahn, wurden durch Gemeindebrandmeister Jürgen Scholz zahlreiche #Beförderungen ausgesprochen. Zwei unser Kameraden haben sich besonders über die Auszeichnung für langjährige treue Dienste gefreut. So erhielt Kamerad Sebastian Lindner für 30 Jahre Pflichterfüllung die Medaille in Silber und Ortswehrführer Fabian Kralisch für 20 Jahre treue Dienste die Medaille in Bronze. Die dazugehörige Urkunde kam direkt aus dem Ministerium Des Innern Des Landes Brandenburg, welche durch Michael Stübgen persönlich unterschrieben wurde. Abgerundet wurde der Tag mit einem Spaßwettkampf unter den Feuerwehren sowie vielen Gesprächen.