Geschicklichkeit, Teamgeist, Koordination - Ausbildung bei der Feuerwehr

Am Dienstag den 20. Juli war es endlich soweit - alle Kameraden/innen konnten wieder gemeinsamen am #Übungsdienst teilnehmen. Unser Ortswehrführer Fabian Kralisch hatte sich für diesen Tag etwas besonderes einfallen lassen. Bei einer kleinen #Feuerwehrolympiade mussten die Einsatzkräfte ihr Wissen unter beweis stellen. An den 3 Stationen ging es vor allem um Geschicklichkeit, Teamgeist und die richtige Koordination. So musste mit dem hydraulischem Rettungsgerät ein Ei über Hindernisse transportiert werden ohne das dieses zerbricht. An einer anderen Station musste eine vermisste Person in einem Raum mit verbundenen Augen gesucht werden. Hier ging es vor allem um die Kommunitakion untereinander und um Taktik. Auch wenn ein Team am Ende gewonnen hat, so war es eine Bereicherung für alle. Egal ob Einsatz oder Ausbildung - bei der Feuerwehr kommt es auf das WIR an. (sd)