Der verein

Start / Verein / Der Verein

Wofür brauchen wir einen Förderverein?

Der Gedanke des Fördervereines ist es, die Feuerwehr über die DIN – Vorschriften hinaus auszurüsten und dadurch die Effektivität in der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung zu steigern. Der Markt für Lösch- und Rettungsgeräte bringt immer wieder sinnvolle Neuerungen, die Arbeitsschritte erleichtern oder sicherer machen. Wir würden natürlich liebend gerne jederzeit auf dem neuesten Stand sein und auch zusätzliche Hilfsmittel für unsere Aufgabenbewältigung haben. Es fehlt nur leider oftmals das Geld um Zusatzausrüstungen und Dinge zu beschaffen, die nicht zu Normausstattung der Feuerwehr gehören.

Aus diesem Grund wurde der Förderverein der Freiwilligen Feruerwehr Priort e. V. am 05.06.2017 gegründet. Derzeit besteht der Verein aus ca. 100 Mitglieder.

Hauptziel des Vereins ist die Unterstützung der Feuerwehr Priort und die aktive Förderung der Jugend- sowie Kinderfeuerwehr zur Nachwuchsgewinnung. Ebenso wichtig für uns ist die Mithilfe bei der Traditionspflege in Priort, bei der Organisation u.a. von Ortsfesten und dem Tag der offenen Tür. Hierfür benötigen wir die Hilfe unserer Mitglieder, Mitgliedsbeiträge sowie Spenden.

Die Interessen des Fördervereines werden Satzungsgemäß durch einen Vorstand vertreten.
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Claudia Hausdorf

• 2. Vorsitzender: Fabian Kralisch