Jugendausbildung

Alle zwei Wochen treffen sich die Kinder der Jugendabteilung pünktlich um 17Uhr zur Ausbildung. Selbst während der #Winterferien haben es sich die Kids nicht nehmen lassen, ihr Wissen zu erweitern - denn heute stand ein spannendes Thema auf dem Plan: Technische Hilfeleistung (kurz TH). Neben einer kurzen Einweisung auf dem Rüstwagen, wurden die einzelnen Einsatzmittel vorgestellt. Unsere Jugendwarte Pascal und Philipp beantworteten geduldig alle Fragen. Vor allem die Verwendung und die Handhabung der einzelnen Gerätschaften war von großem Interesse. Abgerundet wurde die Ausbildung mit verschiedenen praktischen Übungen. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Fahrland für die gute Zusammenarbeit und die Leihgabe des Rüstwagens.